Mitgliedsorganisationen

Verein Forum Reggio- Pädagogik Österreich

Der Verein Forum Reggio-Pädagogik ist in der Leitung von Frau Monika Hruschka-Seyrl und  orientiert sich am internationalen Reggio Children Netzwerk und am europäischen Gedanken, dass „Lernen“ und die Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen in Richtung eines lebenslangen Prozesses gefördert und entwickelt werden sollen. 

Dialog-Reggio e.V. Deutschland

Malaguzzi war ein humanistischer Pädagoge, Weltreisender, Politiker und Organisator.
Er war ein Praktiker, der leidenschaftlich „große und kleine Menschen“ erforschte und unbeirrt den Dialog und die Auseinandersetzung mit ihnen suchte.
Genau das hat uns zu tiefst beeindruckt! Wir möchten diese eindrucksvolle und zutiefst ehrliche Pädagogik weiter verbreiten und intensivieren. Wir möchten Netzwerkarbeit auch mit anderen Institutionen weiter voran bringen und manifestieren.

Reggio Bildung Österreich

ReggioBildung in der Organisation von Barbara Moser ist DEIN fachlich kompetenter Reggio-Partner eingebettet in das internationale Reggio Children Netzwerk.

ReggioBildung begleitet Organisationen, Teams und DICH mit Erfahrung und Expertise in Richtung innovativen Reggio-Ansatz und dynamische Lernkultur. Die Reggio-Philosophie ist Werthaltung und Empowermentstrategie zugleich und entfaltet DEINE Gestaltungs- und Innovationskraft!

ReggioBildung deckt die gesamte Bandbereite von persönlicher
Weiterbildung, Teamberatung und Organisationsentwicklung ab.